Massagepraxis, Med. Massagen Mellingen & Spreitenbach2017-06-06T04:54:40+00:00

Massagepraxis
Med. Massagen Mellingen & Spreitenbach

Berufsbeschreibung med. Masseur

Als med. Masseur behandele ich in meiner Praxis in Mellingen und Spreitenbach gesunde, kranke, behinderte und verletzte Menschen jeden Alters mit unterschiedlichen Massagemethoden und Techniken, sei es zur Prävention, Therapie oder Rehabilitation. Mittels sogenannter passiver Anwendungen wie z.B. Bindegewebs- und Reflexzonenmassage, mit manueller Lymphdrainage und klassischer Massage gehe ich abnorme und pathologische Zustände wie Schmerzen, Fehlhaltungen und Verspannungen oder Stoffwechselstörungen an.
Dabei arbeite ich auch mit Thermo- und Elektrotherapien. Durch Gewebemobilisation beeinflusse ich innere Organe und Systeme des Körpers, um Durchblutung, Bewegungsvermögen, Atmung und Psyche meiner Patienten zu verbessern. Ich arbeite in meinen Praxen in Mellingen und Spreitenbach eng mit anderen Berufen des Gesundheitswesens zusammen, insbesondere mit Ärzten und Physiotherapeuten.

Ausbildung auf Tertiärstufe

Nach meiner 2-jährigen Vollzeit-Ausbildung habe ich 2002 meine erste Massagepraxis in Spreitenbach und 2005 die Zweite in Mellingen eröffnet.

Abschluss mit eidg. Fachausweis

Eidg. anerkannter Titel „Medizinischer Masseur mit eidg. Fachausweis“